Herzlich willkommen auf unserer Seite. 

Die Künstler-Gruppe gehört zu den Siemens Freizeitgemeinschaften und beschäftigt sich mit Malerei, Graphik und Zeichnung. Fortlaufend arbeiten wir an unserem Wissensstand und Können. Abgerundet wird unsere wöchentliche Arbeit durch gemeinsame Ausstellungsbesuche und eigene Ausstellungen.

Aktuelles:

Wir sind leider auch von Corona eingeschränkt und müssen uns online treffen.

Wenn jemand Neues bei uns dazukommen möchte, kann er gerne Kontakt mit uns aufnehmen.
Unsere neuen Räumlichkeiten befinden sich in der Rathenaustraße 20. Dort ist Pandemie bedingt leider kein Präsenzunterricht möglich.

Rückblick auf Montag den 21.06.2021

Treffpunkt war an eher modernen Unigebäuden in Erlangen. Nicht nur alte und romantische Gebäude sind es wert gezeichnet zu werden.
Und wieder war es nicht jedem von uns möglich, am Treffpunkt zu erscheinen. Eine Baustelle zu Hause gibt aber die seltene Möglichkeit, diese zu skizzieren und wurde genutzt.

Rückblick auf Montag den 14.06.2021

Nicht jeder hat sich diesmal am Treffpunkt eingefunden. Aber gedanklich waren wir doch mal wieder beieinander und haben an unterschiedlichen Orten trotzdem gearbeitet: Schön ist vor allem, die Urlaubsausblicke unserer Kollegin hier wiederzufinden.

Rückblick auf Montag den 07.06.2021

Erlangen von oben ist schon ein Herausforderung bei der Standortwahl. Aber wir haben einen Treffpunkt gefunden und wurden nur fast von einem Gewitter verjagt. Unwetter aquarellieren ist aber auch schon ein Motiv und so haben wir das zum Teil auch verbunden... Bis sich das Gewitter wieder verzogen hat und ein Traktor uns mit seinen Abgasen eingeräucherte. Für alle Mutigen war das ein kurzweiliger Abend. Einige haben das Thema Dächer lobenswerter Weise von zuhause aus aufgegriffen, weil eine verspätete oder weite Anreise bei der unbeständigen Wetterlage natürlich weniger Sinn macht.

Rückblick auf Montag den 31.05.2021

Endlich sommerliche Temperaturen: Wir konnten uns draußen treffen und haben vom Parkhaus der Fuchsenwiese ein bisschen Dächer der Hugenottenstadt skizziert. Die Skizzen, die schon im Vorfeld beim Erkunden einer geeigneten Örtlichkeit entstanden sind, sind hier auch mit vertreten.

Rückblick auf Montag den 17.05.2021

Wir bereiten uns mit dem Thema Perspektive auf die Draußensaison vor. Aufgabe war entweder die eigenen Räumlichkeiten, einen Blick aus dem Fenster oder einfach eine geometrische Perspektivenübung zu zeichnen.
Das nächste Mal hoffen wir auf gutes Wetter, um uns draußen zu treffen zum Urban Sketchen.

Besuchen Sie uns in Erlangen:

 I M G 1882

Wir freuen uns immer über interessierte Besucher, ob zum Mitarbeiten oder einfach um sich z.B. portraitieren zu lassen.

Wir treffen uns jeden Montag ab 18:00 Uhr und werden von 19:00 bis 21:00 Uhr fachlich betreut.

In den Sommermonaten treffen wir uns schon zwischen 18:00 und 20:00 Uhr entweder im Atelier oder zum Plan-Air-Malen. Kurzfristiges Nachfragen z.B. telefonisch (0178/8100322) ist da empfehlenswert.
Atelieradresse:
Rathenaustraße 20
91058 Erlangen